Willkommen bei Veniceland

Individuelle Venedig Tipps

Warum Veniceland? Venedig, eine untergehende Stadt, übervoll mit Touristen, aber absolut liebenswert und einmalig. Wenn man Zeit mitbringt und sich auf sie einlässt. Seit ich vor über 25 Jahren zum ersten Mal dort war hat sich sehr, sehr viel verändert. Leider nicht nur zum Positiven. Der Tourismus ist Freud und Leid dieser Stadt. Ich kann es sehr gut nachvollziehen, dass jeder einmal dorthin und auch gerne mal mit einem Kreuzfahrtschiff den Canal Grande lang fahren möchte. Denn mich hat diese grandiose Stadt gefangen genommen und zieht mich immer wieder an. Um dies nachzuvollziehen, sind individuelle Venedig Tipps ein Muss. Ganz einfach, um nicht in den Massen des Tourismus unterzugehen.

Ich habe Veniceland demzufolge als Titel dieser Seite gewählt, weil ich mich immer ein wenig an Disneyland erinnert fühle, wenn ich durch Venedig laufe. Die Stadt hat etwas Magisches an sich, insbesondere bei Nacht. Aber eben auch etwas Künstliches, Klischeehaftes.  Und so entstand der Name für diese Seite.

Veniceland.de wendet sich an alle, die mehr als ein paar Stunden in der Stadt verbringen möchten und gerne das Leben in Venedig kennenlernen wollen. Das ist mein Venedig. Diese Seite liefert individuelle Venedig Tipps, ersetzt aber keinen Reiseführer. Sie gilt eher als Ergänzung, indem sie auf ein paar Besonderheiten der Stadt abhebt. Entstanden ist sie daraus, dass mich Freunde und Bekannte immer gefragt haben, ob ich nicht ein paar individuelle Venedig Tipps für sie hätte. Und diese möchte ich nun einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich machen. Ich wünsche allen viel Spaß beim Entdecken!

P.S. Venedig verändert sich ständig, und ich bin bemüht, die Seite aktuell zu halten. Eine Garantie kann ich dafür leider nicht geben. Falls jemandem etwas auffällt oder es die eine oder andere Neuigkeit gibt, die hier erwähnt werden sollte, so freue ich mich über eine Nachricht. Vielen herzlichen Dank!

Mit dem Absenden des Formulars stimmen Sie den Datenschutzbedingungen zu.

individuelle Venedig Tipps Veniceland Reiseführer Reisetipps Venezia