Veniceland

Individuelle Venedig Tipps für Venedig-Liebhaber und alle, die es werden wollen. Benvenuti!

Respekt

Ein Muss: Respekt vor Venedig

Leider ist es nun mal an der Tagesordnung, dass es manchen Touristen an Respekt vor Venedig mangelt. Und sie sich nicht so ganz verhalten, wie man es sich wünscht. In Venedig hat man hiermit extrem zu kämpfen, sicherlich auch, weil die Stadt sehr stark besucht ist. Teilweise sind Brücken kaum noch begehbar, weil die Touristen sich gerne mal mit einem Stück Pizza dort ausruhen. So kann man durchaus verstehen, dass sich Venedig ein wenig das Stadtbild erhalten will. Und zwar indem sie Besucher daran hindert, beispielsweise mit nacktem Oberkörper am Rand der Piazza San Marco zu sitzen und sich zu entspannen. Ich persönlich meine, dass man sich in fremden Städten so verhalten sollte, wie man es zuhause auch macht. Schade ist nur, dass dies in Venedig große Hinweisschilder erforderlich macht, die das Stadtbild ein wenig stören.

Respekt vor Venedig Hinweisschild auf der Piazza San Marco wie man sich zu benehmen hat

Hinweisschild an der Piazza San Marco

 

Ganz charmant versucht man es dagegen auf den Vaporetto-Haltestellen zu lösen.

Respekt vor Venedig versucht man an den Vaporetto Haltestellen nahezubringen

Hinweisschild an einer Vaporetto-Haltestelle

 

Oder wie hier an einem Brückengeländer:

Respekt vor Venedig kein Picknick in der Stadt

Schild an Brücke

 

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2024 Veniceland

Thema von Anders Norén