Veniceland

Individuelle Venedig Tipps für Venedig-Liebhaber und alle, die es werden wollen. Benvenuti!

No grandi navi

Initiative ‚No grandi navi‘

Die Initiative ‚No grandi navi‘ gibt es seit Jahren in Venedig. Es ist eine Initiative gegen Kreuzfahrtschiffe, die den Canale della Giudecca entlang fahren.

No grandi navi als Street Art am Canale della Giudecca in Venedig

Street Art am Canale della Giudecca

 

Nicht nur, dass diese riesigen Schiffe enorme Abgase an die Umwelt abgeben. Leider besteht auch immer die Gefahr, dass die Schiffe einmal aus dem Ruder laufen könnten und was dann passiert, möchte ich mir nicht einmal ausmalen. Insofern gibt es regelmäßig Demonstrationen gegen diese Kreuzfahrtschiffe. Einer Initiative begegnet man recht häufig, wenn man aufmerksam durch die Stadt geht: No grandi navi – keine großen Schiffe.

No grandi navi Flagge im Protest gegen Kreuzfahrtschiffe im Canale della Giudecca in Venedig

Initiative ‚No grandi navi‘

No grandi navi Plakat in Venedig als Hinweis auf die Kreuzfahrtschiffe im Canale della Giudecca

Plakat ‚No grandi navi‘

 

Mehr Informationen zu diesem Thema gibt es hier zu sehen:

Zurück Beitrag

© 2024 Veniceland

Thema von Anders Norén